Slider

Personalmarketing

Der Begriff Personalmarketing ist in der Fachwelt unterschiedlich belegt. Hauptsächlich ist damit die Gewinnung von Mitarbeitern gemeint.

Personalmarketing umfasst jedoch weit mehr – es geht darum, günstige Voraussetzungen zur Erhöhung der Attraktivität als interessanter Arbeitgeber sowohl auf dem externen als auch internen Arbeitsmarkt zu schaffen und um Ihr Unternehmen als „Marke“ (Employer Branding) richtig zu positionieren.

Die Strategie eines effektiven Personalmarketings ist langfristig angelegt. Das bedeutet, dass auch bei geringem Einstellbedarf die Personalmarketing-Aktivitäten weiter fortgeführt werden sollten. So kann sicher gestellt werden, dass sich „Top-Talente“ und „High-Performer“ in Zeiten der Hochkonjunktur am Arbeitsmarkt

  • für Ihr Unternehmen entscheiden oder
  • dafür entscheiden, bei Ihnen zu bleiben.

Professionelles Personalmarketing vermittelt Ihr Unternehmen als menschlichen, sympathischen, offenen und werteorientierten Arbeitgeber am Markt.

  • Employer Branding / „Human Resources goes Social Media“ … weiter