Slide One - copy

Strategische und
operative Personalarbeit

"Wer überholen will,
muss die Spur wechseln!"

Slide One

Strategische und
operative Personalarbeit

"Wer überholen will,
muss die Spur wechseln!"

Slide One - copy

Strategische und
operative Personalarbeit

"Wer überholen will,
muss die Spur wechseln!"

Credo

Ich stehe für wirkungsvolles und wirtschaftliches HR Management auch in schwierigen Zeiten und anspruchsvollen Situationen; für respektvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen, Betriebsrat, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden.

HR Management habe ich im Konzern, im Hause Bosch, gelernt und beherrsche die gesamte Klaviatur moderner Personalarbeit. Durch meine beruflichen Stationen bin ich in mittelständischen ebenso wie in großen Unternehmen verschiedener Branchen zuhause. Schlagworte wie: Compliance, Mergers & Acquisitions, Due Diligence, Outsourcing, Sozialpläne, Haus- und Ergänzungstarifverträge, Restrukturierungen, Turnarounds, Change Management und Betriebsstilllegungen sind keine Fremdworte.

Meine Leidenschaft gilt jedoch der strategischen Prozessgestaltung und der zukunftsorientierten Organisationsentwicklung. Die Topics Unternehmenskommunikation, Personalmarketing und Employer Branding liegen mir ebenso am Herzen.

Die ganzheitliche und lösungsorientierte Betrachtung der jeweiligen Themen, verbunden mit einer konsequenten Strategie und einer gesunden Portion Pragmatismus, führen nachhaltig zum Erfolg und sind meine wesentlichen Stärken für überzeugende Personalarbeit.

weiter